Stellmotor-Innenraumgebläse-Tetris®

 

Die Erneuerung des Stellmotors für das Innenraumgebläse erwies sich neulich als die reinste Sisyphusarbeit: zunächst mußte das ganze Armaturenbrett in tausend Einzelteile auseinandergenommen und nach dem Austausch des streichholzschachtelgroßen Motors wieder komplett zusammengesetzt werden.

Gut, daß wir uns damals im Tetris®-Spiel als echte Könner herausgestellt haben. Wir glauben seitdem zu wissen, was den sowjetischen Software-Entwickler Alexey Pajitnov 1984 auf seine Spielidee gebracht hat: er muß wohl einige Tage zuvor den Stellmotor des Innenraumgebläses seines GAZ-24 Wolga ausgetauscht haben.

Schön, wenn man so eine Arbeit dann hinter sich hat, alles wieder funktioniert und der Kunde vor Freude echte Tränen vergießt.

 

Anmerkung: Alle Firmen- und Markennamen sind urheberrechtlich geschützt und dienen ausnahmslos der Dokumentation.

 

Share Button
Die Kommentare sind für diese Seite geschlossen.